Beitragsseiten

1 x 1 Fest1 x 1 = ........, na ja bei mir ist es schon lange her, aber unsere Kinder hatten damit keine Schwierigkeiten.




An einem wunderschönen Tag im Juni feierte die VS Diesterweggasse das 1 x 1 Fest. Eröffnet wurde mit einem schwungvollen Lied über die Mathematik.


Die Stimmung konnte in einer kurzen Filmsequenz (QuickTime -Movie ca. 8 MB) festgehalten werden.

Das Mathematiklied


Doch dies war nur der Auftakt für ein gelungenes 1 x 1 Fest.


An vielen Stationen durften die Kinder beweisen, wie gut sie das 1 x 1 beherrschen.
So gab es zum Beispiel eine Sackhüpfstation...

... oder ein lustiges Zahlen fischen.

Am Buffet konnten sich die Kinder laben...

... und keiner kam zu kurz!



Weitere Stationen waren Zahlendosen werfen...

... und auch bei der Zahlentempelhüpfen Station halfen die Eltern tatkräftig mit!

Da der Tag so schön war und die Sommerferien vor der Türe stehen übergaben die Kinder und Eltern der 2b ihrer Lehrerin eine kleine Aufmerksamkeit.

Alle Fotos gibt es hier .

Kommentar schreiben

Additional information