Zentrale Pflege der Mannschaften

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #107 von Mattes
Zentrale Pflege der Mannschaften wurde erstellt von Mattes
Hi Martin,

ich mal wieder ;-)

Bei der Aktualisierung auf die neue Saison musste ich bei fast jedem Menueintrag den String der Liga und des Teams ändern, da es durch SIS verändert wurde.
Hier wäre eine Anregung, die Mannschaften analog zum Verein zentral zu pflegen und dann in den Menueinträgen "nur" noch darauf zu verweisen. Damit wären diese Art von Änderung an nur einer Stelle durchzuführen.

Frage am Rande:
Kann man den Ablageort der Vereinslogos eigentlich vorgeben? Für die Verteilung der Arbeit an "normale" Admins wäre ein gebräuchlicher und sprechender Ablageort besser geeignet.

Danke Dir
Ciao
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #108 von admin
admin antwortete auf Zentrale Pflege der Mannschaften
Hallo Mattes,

zu der Anregung wegen den Menüeinträgen, wenn du das auslagen willst wie bei den Vereinslogos, musst du alles doppelt machen. Also zuerst Manschaften für die neue Saison und dann Memüeintrag anpassen. Jetzt geht das in einem.

Zum Ablageort der vereinslogos - diese kannst du von jedem beliebigen Ordner laden.

Lg
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #109 von Mattes
Mattes antwortete auf Zentrale Pflege der Mannschaften
Hi Martin,

Danke für die Antwort. Nochmal zur Erklärung, was ich meine:

Ich habe zB. eine Mannschaft D-Jugend mit Liga- und Team String und diese Angaben verwende ich in 3 Menueinträgen (Tabelle / Vorschau / Spielplan).

Diese Saison mußte ich nun in allen 3 Einträgen die beiden Strings ändern.

Bei der zentralen Ablage hätte ich an einer Stelle D Jugend in dem ich die beiden Strings ändere und die 3 Menueinträge würden sich die aktualisierten Infos von dort holen.

Ciao und Danke fürs Lesen
Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #111 von admin
admin antwortete auf Zentrale Pflege der Mannschaften
Hallo Mattes,

jetzt weiß ich was du meinst. Nur wenn ich die alten Links beibehalten will ist es wieder doppelte Arbeit.

Was ich meine, die alte Saison ist abgelaufen und für die neue lege ich nur eine Kopie der Menus an mit dem neuen SIS Daten. In deinem Fall wäre es natürlich sinnvoll, aber das kann ich nicht sagen, ob andere User das auch so machen.

Lg
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #114 von Mattes
Mattes antwortete auf Zentrale Pflege der Mannschaften
Hi Martin,

jetzt verstehe ich, was Du meinst ;-)

Über das Aufrufen von abgelaufenen Saisons habe ich noch gar nicht nachgedacht. In meinem Ansatz sind die dann erstmal weg.

Am liebsten würde abgelaufene Jahre nicht mehr über SIS abrufen, sondern die finalen Infos auf dem eigenen Space konservieren. Quasi die XML Dateien persistent machen.

Viele Wege...viele Ideen...zum Beispiel grübel ich noch immer über die Variante, den SiS Daten eigene Datenfelder hinzuzufügen, wie zB Spielbericht, Einteilung für Zeitnehmer etc...ich mache ein paar Sachen mit Seblod, dort wäre man extrem flexibel.

Aber Deine Extension ist schon extrem hilfreich, vielen Dank dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #115 von admin
admin antwortete auf Zentrale Pflege der Mannschaften
Hallo Mattes,

die letzten/aktuellen Daten hast du ja eh in der DB. Soll heißen wenn SIS nichts mehr liefert, werden die Daten automatisch aus der DB gelesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Copyright © 2001 - 2024 maetzokopter.at. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum