ATHLETICS "light" 2005Für SchülerInnen der 1. – 6. Schulstufe.
Durch ATHLETICS "light“ sollen die koordinativen und motorischen Grundfähigkeiten der Kinder spielerisch geschult werden.



Die Disziplinen für die 1. - 4. Schulstufe sind: Schnelligkeit (30 Meter Hürdensprint), Sprungkraft (Standweitsprung), Wurfkraft (Heulerwurf), Wendigkeit (Hindernisbahn) und zu guter letzt Koordinationsausdauer. Hierbei konnte man zwischen Hula-Hoop und Rope-Skipping (Schnur springen) wählen.

Äußerst gut betreut durch Uschi Geissler und Christian Vabr, ein Athletics Light "Veterane", stellten sich unsere Kinder den Herausforderungen dieses Events. Es galt die Ehre der Klasse und natürlich auch der Schule, falls die anderen Teams versagen sollten, zu verteidigen.

Dies gelang uns auch so recht und schlecht. Vielleicht hätten wir bei der eine oder anderen Disziplin (Koordinationsausdauer) nicht so ehrlich sein sollen?! Aber Schwamm drüber, den Kindern hat es gefallen und der olympische Wille zählt.

Leider konnten wir uns nicht für das Finale qualifizieren, doch die Klasse 1b, Leitung Frau Hackl, vertrat die VS Diesterweggasse würdig. So belegte die 1b in der Gesamtwertung den 7. Platz und in der Wertung Region West den 5. Platz! Wir gratulieren herzlichst!

Weitere Fotos gibt es hier .

Zusätzliche Infos auf der Homepage von ATHLETICS light.

Kommentar schreiben

Additional information